Donnerstag, 3. Dezember 2015

Knöpfchen-Loop Autumn

Wie ich euch gestern schon verraten habe, zeige ich euch heute, wofür ich die Knöpfe aus Fimo hergestellt habe.

Es war schon längst überfällig, mir einen neuen Schal für den Winter zu nähen. Auf dem Stoffmarkt hatte ich mir Stoff gekauft, von dem mir schnell klar war, dass daraus ein neuer Loop werden soll, passendes Teddyplüsch gab es dazu auch. Ich hatte schon länger mit dem Knöpfchen-Loop von Fräulein An geliebäugelt, weshalb ich mir nun endlich das eBook zugelegt habe.






Haargummi und Fimo ;-)
Übrigens, ich habe zum ersten Mal eine Paspel selbst gemacht bzw. überhaupt eine Paspel verarbeitet. Das ist ja wirklich gar nicht so schwer, wie ich immer dachte ;-)
Ach, und statt Kordel, um den Loop zu schließen, habe ich Haargummis verwendet, denn Kordel hatte ich auch nicht da ;-)
Den Schal habe ich am Ende noch um ca. 10 cm gekürzt, weil er mir sonst zu lang gewesen wäre.

Der Loop ist durch das Teddyplüsch sehr kuschelig und warm :-) Jetzt bin ich also für den Winter gerüstet!


Ich möchte euch gerne nochmal auf meine Verlosung hinweisen! Bis zum 11. Dezember könnt ihr hier auf meinem Blog daran teilnehmen. --> Verlosung Geldbeutel Wildspitz


Bis bald,
Sumsel

Ich mache mit:


Kommentare:

  1. Der Loop sieht richtig schön kuschelig aus.
    Liebe Grüße
    GUsta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er sieht nicht nur kuschelig aus, er ist es sogar :-D

      Lieben Gruß,
      Sumsel

      Löschen
  2. Haargummis und Fimoknöpfe finde ich sehr genial! Da liebäugele ich ja auch schon länger mit und ich frage mich wie stabil die Knöpfe wohl sind!? Ich habe ein wenig Angst, dass Fimo da etwas zu brüchig ist. Oder ist das Zeug heute von anderer Konsistenz, als noch vor 25 Jahren?
    Bin gespannt auf deine Praxiserfahrungen!
    Alles Liebe, Pamela.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob Fimo noch genauso ist wie vor 25 Jahren ist, weiß ich nicht ;-) Ich bin mit dem Material erst als Erwachsene in Berührung gekommen. Ich meine aber, das es recht stabil wirkt. Probiere es doch einfach mal aus :-)

      Lieben Gruß,
      Sumsel

      Löschen