Dienstag, 8. Dezember 2015

Sorgenfresser XXL - fertig!

Letzte Woche habe ich euch auf die Arbeit von dem mühsam geplanten Sorgenfresser schauen lassen. Nun ist er endlich fertig und das Geburtstags-"Kind" glücklich :-)

Hier nochmal die Vorgaben:
  • Soll nicht nach einem typischen Sorgenfresser aussehen
  • Darf keine "komischen Dinger" auf dem Kopf haben
  • Dezente Ohren sind okay
  • Am Liebsten im Stil Vintage oder maritim
  • 40 cm hoch
  • Zum Kuscheln geeignet soll er sein, also eher ein Kissen
Das Nähen verlief so gut wie pannenfrei. Ich hatte erst geplant, die Wendeöffnung an einer Außennaht zu setzen, bis mir dann einfiel, dass ich die ja auch in das Fach das Reißverschlussmundes machen kann. Also hatte ich dieses unten wieder aufgetrennt und alles zusammen genäht. Beim Wenden habe ich dann gemerkt, dass ich den Reißverschluss nicht geöffnet hatte. Uargh! Zum Glück konnte ich ihn dann doch durch den Stoff hindurch öffnen und wenden.

Es hat auch ohne größere Knoten im Kopf geklappt. Lediglich mein Anbringen der Flügen hatte ich dann doch Zweifel, ob ich die jetzt richtig herum angesetzt hatte. Nach dem Wenden war ich dann doch sehr froh, dass alles so aussah, wie es sein sollte :-D

Also, Füllwatte hat er schon ordentlich gefressen...


Jetzt ist er füllwattesatt und wartet auf größere und kleinere Sorgen.



Das Herz ist übrigens aus Teddyplüsch, ebenso die Innenseiten der Flügen. Immerhin soll der Sorgenfresser ja auch zum Kuscheln sein ;-) Augen und Schnabel sind aus dünnem Filz. Das Applizieren muss ich noch ein wenig üben, die Nähte sind hier und da ein bisschen krumm.

Und, was sagt ihr zu dem Sorgenfresser?

Bis bald,
Sumsel

Ich mache mit:

Kommentare:

  1. Ich finde den Sorgenfresser großartig!
    Hab noch nie einen genäht, aber deine Eule gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde ihn gelungen - genau wie gewünscht. Wenn er nicht gefällt, nehme ich ihn ;)
    LIebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, das dachte ich mir selbst auch :-D
      Aber meine Freundin hat sich wirklich sehr darüber gefreut :-)

      Lieben Gruß,
      Sumsel

      Löschen
  3. Dieser kleine Kerl gefällt mir besonders, weil ich ihn deutlich farbangenehmer finde, als die landläufig käuflichen!
    Da ist übrigens ein zauberhaftes Paket bei mir angekommen!
    Alles Liebe und vielen Dank, Pamela!

    AntwortenLöschen